10.-12.12.05: Mukipreis in Karlsfeld - bayerische Minimeisterschaften

Muki-Preis mit Muki-Laus: Die bayerische Minimeisterschaft mit Nikolaus und Engeln für alle Synchrozwerge und solche die es mal werden wollen… und 22 unterfränkische Zwerge traten den langen Weg nach Karlsfeld an um ihr Können mit dem der andren bayerischen Nixen zu vergleichen! Die jüngsten „Meefischli“ des SVW05 fischen zwei 1. Plätze bei der bayerischen Minimeisterschaft in Karlsfeld und auch die DJK Würzburg angelte sich einen 2. Platz. Beim Mukipreis zeigen die Youngsters was alles in ihnen steckt: Beweglichkeit, Fitness, Spannung, Kraft und natürlich auch Anmut und Musikalität – und im Wasser Schwimmen auf Zeit, Schwimmtechniken, Tauchen, Wassertreten, Paddelbahnen, Synchropositionen wie den Spagat, die Vertikale, Hechtposition und Kranich, aber auch Pflichtfiguren werden gezeigt wie der Delfinbogen und der Handstand – und dies alles natürlich mit einer Wassertiefe von 2 Metern….

Die 11 Jüngsten der Abteilung Synchronschwimmen des SVW05 zeigten erste Ansätze von Haifischflossen und ließen viele andre der 118 Synchronixen aus 8 weiteren bayerischen Vereinen an den beiden Wettkampftagen an Land und im Wasser hinter sich. Die jüngste unterfränkische Teilnehmerin Yvonne Dopieralski (99)vom SVW05 konnte ihren ersten Platz vom Vorjahr bestätigen und erreichte 53 Punkte. Einen weiteren 1. Platz erarbeitete sich vom SVW05 Simona Helwig (95) mit 107,5Punkten, und konnte sich damit um 3 Plätze verbessern. Im selben Jahrgang erreichten ihre Vereinskameradinnen Anja Reichert den 2.Platz mit 105 Punkten, Katja Fix den 4.Platz mit 101,5 Punkten und Kristina Schenk den 7.Platz mit 98,5 Punkten. Im Jahrgang 94 konnte Amelie Ebert vom SVW05 ihren Titel vom Vorjahr leider nicht verteidigen, da sie aufgrund von Krankheit auf einen Start verzichten musste. Weiterhin starteten für den SVW05 mit guten Ergebnissen im Mittelfeld: 6. Livia Majewski und Julia Meyer (beide 98), 7. Aurelie Jahns und 10. Selina Metz (beide 96) sowie Sophia Schardt (97). Auch die DJK startete mit 11 Nixen und konnte als zweiter unterfränkischer Verein seine Leistungen vom Vorjahr bestätigen und erreichte im ältesten Jahrgang 92 mit Shushila Kurz den 2. Platz und im Jahrgang 97 mit Kristina Mastio den 5.Platz. Für die DJK starteten noch Andrea Thiess (98), Nina Albert (96), Yasmin Freitag, Molly Karge (beide 95), Franca Röschert (94), Viktoria Kellerwald, Nadine Deißler, Sarah-Jane Wellstein, Rebecca Mathiasch (alle 93). Die genauen Platzierungungen und Punkte werden bei Erhalt des Protokolls nachgeliefert!