Rekord für Colupaev

Schwimmen Wetzlar (sl) Hoch her ging es am Wochenende im Hallenbad der hessischen Stadt Wetzlar, wo die besten süddeutschen Jugendschwimmer ihre Titelträger auf der 50-Meter-Bahn ermittelten. Ganz hervorragend schlugen sich dabei die Akteure des unterfränkischen Schwimmverbandes. Insgesamt fischten sie 11 Medaillen, darunter fünf goldene, eine Silber und fünf bronzene, aus dem Wasser.

 

Weiterlesen: Rekord für Colupaev

DMS - Würzburgerinnen steigen auf

Hassfurt (sl) - Die SG Hassberge war Ausrichter für das unterfränkische Bezirksfinale im deutschen Mannschaftswettbewerb (DMS) der Schwimmer. Beide Abschnitte fanden im neu renovierten Hallenbad in Hassfurt statt.Die Frauenmannschaft des SV Würzburg siegte überlegen mit 19031 Punkten vor dem TV Marktheidenfeld (14540), der TG Kitzingen (13798) und dem TV Ebern (12031). Die Nullfünferinnen, die nach mehreren Jahren Pause wieder bei einer DMS starteten, konnten zudem den unangefochtenen Aufstieg in die Landesliga feiern. Nach maximal fünf Einsätzen erreichte Annika Liebs mit 3686 Punkten die höchste Zahl der gesamten Veranstaltung.

 

Weiterlesen: DMS - Würzburgerinnen steigen auf