2014-07-05_kleinostheom_bezirk.jpg

Synchronschwimmen

18.-19.1.2004 DSV-Pflichtranglistenturnier in Karlsruhe

Der DSV hat alle Kader- und talentierten Nachwuchsschwimmerinnen zum jährlichen Pflichtvergleich ins Karlsruher Tullabad geladen und es kamen 122 Mädchen aus 25 verschiedenen Vereinen der Jahrgänge 81 - 92 um sich am Pflichtranglistenturnier zu präsentieren.

Der Würzburger SV 05 reiste mit drei Schwimmerinnen an und kann mit den Ergebnissen seiner Nixen sehr zufrieden sein, lag doch nach dem Vorkampf, welchen alle der 122 Teilnehmer aus ganz Deutschland mit den Pflichtfiguren der C-Jugend bestreiten mussten, Lorea Urquiaga (89), jüngstes Mitglied der Nationalmannschaft, weit vorne auf Platz 10 mit 68,703 Punkten. Sie hat damit ihren 17. Rang vom Vorjahr erheblich verbessern können. Sie gewann in der Jahrgangswertung die erhoffte Goldmedaille mit 65,431 Punkten, gefolgt von Melanie Zillich vom SC Eibsee Grainau mit 63,935 Punkten. In der Gesamtwertung gewann Diana Kontny (81) vom SV Gladbeck 13 mit 74,754 Punkten, dicht gefolgt von Bettina Wrase (83) vom TSV Karlsfeld mit 74,649 Punkten. Den dritten Rang belegte Kathrin Funke (82) mit 71,975 Punkten. Inga Hinkel (90) vom SV Würzburg 05 konnte sich in der Jahrgangswertung um gute 4 Plätze nach vorne schieben und verbesserte ihre Pflichtpunkte auf 55,826, ein gutes Polster für weitere Sichtungen!. Ramona Riedel (91) vom SVW05 wurde Jahrgangszehnte, verbesserte sich um 7 Plätze und sensationelle 11 Punkte und verpasste mit 51,583 Punkten leider knapp die Teilnahme am C-Finale. Für die beiden jüngeren C-Mädchen wird es in zwei Wochen nochmals spannend – sie müssen zum DSV-Test der Jahrgänge 90,91,92 nach Leipzig und dort beste Kondition, Beweglichkeit und gute Synchrontechniken unter Beweis stellen, um eine der begehrten Einladungen zur DSV Kader-Sichtung im Herbst zu ergattern. Hierzu wünschen wir viel Erfolg! Lorea Urquiaga ist für einige anstrengende Tage in Karlsruhe für einen Nationalmannschaftslehrgang geblieben und wird dort ihren 15. Geburtstag feiern! Herzlichen Glückwunsch, Lorea und weiterhin viel Gesundheit, Glück und Erfolg!