2017-kader-mnchberg_small.jpg

Synchronschwimmen

6.-7.12.2003 - Muki-Preis - die jüngsten Meefischli erfolgreich in Bayreuth

Direkt am Nikolaustag fand der 14. Muki-Preis der jüngsten Synchronschwimmerinnen aus ganz Bayern statt und zwar in der Wagnerstadt Bayreuth. 99 Nixen im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren starteten voller Hoffnungen auf gute Ergebnisse bei dieser Minimeisterschaft, welche für viele auch die ersten Wettkampferfahrungen über zwei volle Tage bedeutete.

Am Samstag wurden Kondition, Beweglichkeit, Koordination und Präsentation an Land getestet. Der Abend wurde dem Nikolaus gewidmet, welcher von den Nixen in „Mukilaus“ umgetauft wurde und diesen ein kleines Geschenk mitbrachte. Sonntags wurde im Wasser um Punkte gekämpft. Hier mussten die Nixen ihr Können im Schwimmen, bei den Paddeltechniken, Tauchen, Synchronschwimmfiguren und –positionen vor den Augen der nicht ganz so gestrengen Wertungsrichter zeigen, und viele der Kleinsten überraschten mit sehr schönen Leistungen. Die Würzburger „Meefischli“, mit 16 Mädels die drittgrößte Mannschaft, schlugen sich in einem illustren Teilnehmerfeld recht wacker und konnten im Ergebnis mit einigen guten Plätzen aufwarten, obwohl viele der Mädchen erst seit dem Sommer diesen anspruchsvollen Sport ausüben. Dreimal reichte es sogar für einen der begehrten Treppchenplätze: der 2. Platz in Jahrgang 91: Nicola Linge der 3. Platz in Jahrgang 94: Amelie Ebert der 3. Platz in Jahrgang 96: Pia Gehrsitz Die weiteren Platzierungen des SVW: 4. Platz: Sophia Carl JG 92 5. Platz: Simona Helwig JG 95 Michaela Jeske JG 93 6.Platz: Anja Reichert JG 95 7.Platz: Gehrsitz Lea JG 96 Kristina Schenk JG 95 Anabel Wetzler JG 94 8.Platz: Laura Schmitt JG 93 9.Platz: Aurelie Jahns JG 96 Katja Fix JG 95 10.Platz: Selina Metz JG 96 12.Platz: Leandra Martin JG 94 17.Platz: Andreza Sampaio-Diwald JG 95 Die Abteilung freut sich über das insgesamt sehr zufriedenstellende Ergebnis und wünscht den Nixen für die Zukunft natürlich noch bessere Erfolge! Und über kleine Nachwuch-“Meefischli“, die das Synchronschwimmen vielleicht auch einmal selbst testen möchten, freuen wir uns natürlich auch – Möglichkeiten zum Schnuppern bestehen jeden Montag um 17.30Uhr im Adami-Bad des Schwimmvereins Würzburg!