2015_kaderabschluss_britta_steffen.jpg

Synchronschwimmen

17.-19.06.2005 in Flensburg: Deutsche Meisterschaften im Synchronschwimmen

Der Weg nach Flensburg ist weit und doch fanden relativ viele Schwimmerinnen den Weg dorthin. Immerhin 13 Vereine starteten mit 8 Solistinnen und 14 Duetts, 6 Gruppen und 7 Kombinationen und zeigten doch ansprechende Leistungen. Bemerkenswert hier dass 4 bayerische Vereine angereist waren mit Neuburg/Donau, München,Grainau und Karlsfeld, und Würzburg durch Zweitstartrecht hier mit Lorea Urquiaga würdig vertreten wurde.

In der Pflicht gewann erwartungsgemäß Lara Kurz vor Saskia Grünes (beide FS Bochum) vor Lisa Lacker aus Flensburg. Die einzige Unterfränkin vom SV Würzburg 05 Lorea Urquiaga zeigte ansprechende Leistungen und erreichte in der offenen Klasse immerhin den 13. Rang mit 67,714. Lorea startete mit Zweitstartrecht für TSV Eintracht Karlsfeld im Duett zusammen mit ihrer Partnerin Miriam Sender und beide konnten hier in der technischen Kür nach Punktabzug wegen Fehler nur den 9. Platz belegen. Mit der freien Kür konnten sie sich aufgrund der schlechteren Startgruppe leider auch nicht weiter nach vorne schieben und so wurden sie Neunter. Den ersten Platz erreichte das Duett aus Bochum mit Kurz/ Grünes vor Hinrichsen/Funke aus Flensburg und Kontny/Köpping vom SV Gladbeck. Im Solo wurde Lisa Lacker von Flensburg vor Saskia Grünes (Bochum und Kathrin Funke(Flensburg) deutsche Meisterin. In der Gruppe startete der TSV Karlsfeld mit einer neuen technischen Kür und konnte sich damit den dritten Platz sichern, welcher sich mit der freien Kür bestätigte. In der Kombination schwammen die Mädchen des TSV Karlsfeld eine schmissige Kür auf Robby Williams Melodien und erreichten auch hiermit den 3. Rang. Den ersten Platz und Gold in Gruppe und Kombination erschwammen sich die Flensburger mit ausgefeilten küren zu flotter Musik. Bochum wurde in beiden Wettbewerben Zweiter. Gratulation an den TSV Eintracht Karlsfeld, alle Schwimmerinnen, die Trainerin Gabi Kornbichler und natürlich an Lorea Urquiaga, die den langen Trainingsweg und viele Wochenenden in München in Kauf genommen hat und nun mit 2 Bronze-Medaillen belohnt für alle Mühen belohnt wird! Die Abteilung Synchronschwimmen des Schwimmvereins Würzburg, der Schwimmverein und natürlich der unterfränkische Bezirk wünschen weiterhin viele Erfolge und Durchhaltevermögen und gratulieren zur Nominierung für die Schwimm-Weltmeisterschaften in Montreal!